Hardware

Ein Traum für alle Star Trek – Fans: Der Communicator

Ein Traum für alle Star Trek – Fans: Der Communicator

Über mehr als fünfzig Jahre zieht sich nun die legendäre Geschickte des Star Trek – Universums.

Der Science-Fiction-Klassiker brachte viele konzeptionelle Erfindungen hervor, die das Sci-Fi-Genre voranbrachten. Eine der wohl wichtigsten und interessantesten Erfindungen: der Communicator.

startrekcommunicator-2bf2b3e81ee36e6a

Während die Benutzung des aufklappbaren Kommunikationsgerätes bisher nur den Schauspielern der Serie vorbehalten war, dürfen sich die Fans nun über ein eigenes Exemplar der kultigen Hochtechnologie freuen.

Das Unternehmen namens „The Wand Company“ hat sich darangemacht, eine funktionierende Replica auf den Markt zu bringen. Man spricht hier also nicht von einem Modell oder Spielzeug, sondern von einem richtigen Kommunikationsgerät.

Der Communicator soll mit Bluetooth ausgestattet sein und sich mit jedem digitalen Gerät koppeln lassen. So kann man es zum Beispiel mit seinem Smartphone verbinden und reguläre Anrufe tätigen… Wenn man so etwas „regulär“ nennen kann.

Nah am Original

Beim Aufklappen soll der Communicator den Originalton von sich geben. Die fertige Version wird mehrere verschiedene Soundeffekte abspielen können – unter anderem auch berühmte Sätze der Serien-Helden. Das Replikat wurde angeblich so detailgetreu wie nur möglich gebaut.

communicator

Es wurde in 3D modelliert und den Entwürfen und Bildern aus der Serie angepasst. Genau wie in der Serie wird man mit dem Aufklappen des Geräts Anrufe entgegennehmen können.

2016 soll das Gerät auf den Markt kommen. Es ist also nicht mehr lange, bis man selbst mit dem Gerät telefonieren kann. Eine Kommunikation mit anderen Raumschiffen ist aber leider „bis 2260 nicht verfügbar“, so der Hersteller.



Kommentare sind geschlossen